• NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Wir bei Schulz-Electronic setzen auf Nachhaltigkeit und leisten damit einen wertvollen Teil für eine verantwortungsvolle und ressourcenschonende Produktion. Wir speisen die erzeugte Energie wieder in unser Versorgungsnetz zurück. Aber auch außerhalb unserer Geschäftsräume rekuperieren wir. Ganz leise fährt sich unser brandneuer elektrischer Geschäftswagen. Auch unseren Mitarbeitern bieten wir einen nachhaltigen Fuhrpark – mit neuen E-Bikes. Die optimale Ausrichtung der Dachkollektoren runden unseren Beitrag für die Umwelt ab.

Hintergrund
„Besonders als Unternehmen hat man Verantwortung – sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Umwelt. Deshalb setzen wir bei Schulz-Electronic auf neue Innovationen und nachhaltige Produktionsprozesse, um unseren ökologischen Fußabdruck wirksam zu minimieren, so haben wir dank Rückspeisekonzept trotz steigendem Energiebedarf einen rückläufigen Energieverbrauch.

Hubert Maier – Geschäftsführung

NACHHALTIGKEIT BEI SCHULZ-ELECTRONIC

Die Photovoltaikanlage

Die Photovoltaikanlage

Eine weitere Energielösung bei Schulz-Electronic ist die Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 80 kWp. Die perfekte Ausrichtung der Dachkollektoren bringen uns viel elektrisch umgewandelte Energie und runden unsere nachhaltige Produktion weiter ab.

Bikeleasing

Bikeleasing

Work Cycle Balance – auch unsere Mitarbeiter kommen in den Genuss unseres grünen Fuhrparks. Mit neuen E-Bikes als Dienstfahrräder ausgestattet, können sie entspannt und ohne schlechtes Gewissen zur Arbeit kommen. Ganz nebenbei fördern sie dadurch auch die Gesundheit. Und in Kürze können die E-Bikes an einem neu installierten E-Port während der Arbeitszeit aufgeladen werden.

Nachhaltig in die Zukunft

Nachhaltig in die Zukunft

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? Seit knapp drei Wochen glänzt er auf unserem Parkplatz – der Renault Zoe. Mit seinem auffälligen und knalligen Design fällt er einfach überall auf. Die Elektromobilität unterstreicht unsere Firmenphilosophie und ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Handelns.

Energierückspeisung

Energierückspeisung

Reparierte Geräte und neu aufgebaute Systeme werden bei uns getestet und durchlaufen einen Burn-In. Die Tests erfolgen alle mit rückspeisefähigen Geräten – somit speisen wir den produzierten Strom mit einem hohen Wirkungsgrad direkt zurück ins Netz.

Was haben Sie für neue Ideen, bei denen wir Sie unterstützen können?

Jetzt Kontakt aufnehmen

MEHR INFOS ZU DEN DIGITAL DAYS

Verpassen Sie keine neuen Inhalte mit unserem Newsletter

Sie haben Fragen?