• Innovation.Innovation.

Schulz-Electronic unterstützt die neuesten Entwicklungen ihrer Kunden. Viele Innovationen wurden dabei schon von uns begleitet. Herausforderung dabei ist immer, dass man nicht auf vorhandene Muster zurückgreifen kann, sondern immer wieder neue Lösungen erarbeitet werden müssen. Diese Vielfalt kommt unseren Kunden zugute, weil jede gemachte Erfahrung in ein neues Projekt mit einfließen kann. Die Bandbreite an technischen Innovationen ist dank der verschiedensten Branchen, in denen Stromversorgungen benötigt werden, sehr beachtlich. Alleine die technischen Entwicklungen der letzten 10 Jahre im Bereich E-Mobility hat uns einiges an Innovationen beschert.

Hintergrund
„Neueste Technologien und Altbewährtes – wir verstehen es, beide Komponenten miteinander zu vereinen, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten. Dabei berücksichtigen wir stets die Machbarkeit zur Umsetzung Ihrer Ideen.“

Jürgen Nelkner – Vertriebsleiter Region West

Erneuerbare Energien

Unbemannte Flugtaxis

 (Kopie 2)

Laser in der Materialbearbeitung

 (Kopie 3)

E-Mobility

1 / 4

4 GROSSE INNOVATIONSTHEMEN DER LETZTEN JAHRE BEI DENEN WIR MITWIRKEN DURFTEN

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Rund um erneuerbare Energien gab es zahlreiche Entwicklungen und Forschungsarbeiten, die von uns begleitet wurden. Zum Beispiel die Simulation des Energiebedarfs von kompletten Straßenzügen.

Elektromobilität

Elektromobilität

Das Thema Elektromobilität ist vielschichtiger als nur das reine Fahrzeug. Zahlreiche Komponenten müssen neu entwickelt und getestet werden, ebenso die Veränderung des Bordnetzes mit deren Simulation und die neuen Möglichkeiten, Fahrzeuge mit Energie zu versorgen.

Was haben Sie für neue Ideen, bei denen wir Sie unterstützen können?

Jetzt Kontakt aufnehmen

MEHR INFOS ZU DEN DIGITAL DAYS

Verpassen Sie keine neuen Inhalte mit unserem Newsletter

Sie haben Fragen?